Home   Suche   News   IT Tipps u. Tricks   Das Wetter   Links u. Downloads   ueber mich   Impressum
 
News » BSI neues IT-Grundschutzhandbuch

BSI veröffentlicht neues IT-Grundschutzhandbuch


Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat sein IT-Grundschutzhandbuch um einige neue Module erweitert. Hinzugekommen sind die Themen IT-Sicherheitssensibilisierung und -schulung, Client unter Windows XP, mobiler Arbeitsplatz sowie Besprechungs-, Veranstaltungs- und Schulungsräume. Weitere Themen wurden überarbeitet und aktualisiert. Überdies hat das BSI sein Handbuch an den neuen ISO-Standard 27001 angepasst.

Das IT-Grundschutzhandbuch enthält Standardsicherheitsmaßnahmen für typische IT-Systeme und Einsatzumgebungen und hilft bei der Erstellung von Sicherheitskonzepten sowie deren Umsetzung. Es ist als Loseblattsammlung mit jährlicher Ergänzungslieferung, aber auch online kostenlos verfügbar. Die neue Ausgabe wird nach Angaben des BSI in den nächsten Tagen freigeschaltet. (ur/iX)


<< zurück



weitere Artikel aus aller Welt

www.chip.de

Valid XHTML 1.1 Valid CSS! Valid XHTML 1.1    Tagescounter zeigt die Anzahl der heutigen Besucher.    Counter zeigt die Anzahl der Besucher seit bestehen dieser Seite.

Content managed by the HeiNes Content Management System.